Über uns

Hallo, mein Name ist Chantal Berkenmeyer!

2014 trat mein Golden Retriever Rüde Boomer, der seitdem mit mir zusammen durch alle Höhen und Tiefen geht, in mein Leben. Zusammen mit Lou, die wir 2016 zu uns holten unterstützt er mich tatkräftig beim Training.

Durch die beiden merkte ich, dass ich sehr viel Spaß am Hundetraining habe und so entschied ich mich dazu ein professionelles Studium beim Canis Zentrum für Kynologie zu absolvieren.

Meine große Leidenschaft ist das Mantrailing. Um mich dafür bestmöglich auszubilden, habe ich viele Seminare besucht und die einjährige Canis Ausbildung in diesem Bereich absolviert. Währenddessen habe ich bereits in einer anderen Hundeschule gearbeitet und dort viele Kurse und Einzelstunden mit dem Schwerpunkt Maintrailing geleitet.

Im November 2020 habe ich mir meinen Traum erfüllt und die mobile Hundeschule Schlosshund in Schloß Holte-Stukenbrock gegründet. Seitdem begleite ich euch und eure Hunde mit Freude in ihrer Entwicklung. 

Hallo liebe Hundefreunde,

mein Name ist Jennifer, ich bin 37 Jahre alt und lebe mit meinen beiden Hunden (Suki und Thanos) in  Oerlinghausen. Schon als Kind hatte ich viel mit Hunden zu tun und deshalb sind Hunde aus meinem  Leben nicht mehr wegzudenken. 2016 ist Suki bei mir eingezogen und wir haben zusammen 2017 mit  dem Mantrailing bei Chantal angefangen und sind seitdem regelmäßig beim Mantrailingtraining.

Suki ist ein sehr sportlicher Hund und so sind wir dann 2018 im Zughundesport gelandet und haben  zunächst mit Canicross begonnen und starten seitdem bei verschiedenen Matsch- und Trailrunning  Veranstaltungen. Anfang 2020 ist dann der erste Dogscooter bei uns eingezogen und seitdem sind  wir in der Saison auch gerne etwas schneller im Wald unterwegs. Durch das kontinuierliche Training mit Suki, wollte ich mein Wissen im Bereich Hundefitnesstraining vertiefen und habe im April 2021  meine Ausbildung zur zertifizierten Hundefitnesstrainerin bei Dogfitsports begonnen. Die Ausbildung  habe ich im August 2021 erfolgreich abgeschlossen. Im Oktober 2021 habe ich dann zusätzlich eine  Weiterbildung „Zughundesport für Trainer“ bei Zughundekurse.de gemacht und darf nun auch in diesem Bereich Kurse anbieten. 

Im August 2021 ist Thanos bei mir eingezogen, der mich in den nächsten Monaten in den  Hundefitnesskursen und Zughundekursen begleiten wird als Azubi.

In Zukunft werde ich bei Chantal den Bereich Hundefitness und Zughundesport anbieten und freue  mich schon sehr auf euch und eure Hunde.

Hallo, schön, dass ihr mich kennenlernen wollt!

Ich bin Irina und traile mit meiner Bearded Collie Hündin Luna bereits seit mehreren Jahren bei Chantal. Von Beginn an bin ich mit viel Freude und Eifer dabei. Durch das kontinuierliche Training und die sichtbaren Fortschritte von Luna, ist mein Interesse für das Mantrailing stetig größer geworden.

Durch Chantal habe ich von der Mantrailingtrainerausbildung erfahren und fand es gleich sehr spannend und interessant. Nach reichlicher Überlegung, ob ich die Ausbildung und die damit verbundene Trainerinnentätigkeit neben meinem Vollzeit-Büro-Job gehändelt bekomme, habe ich mich dazu entschieden, die Ausbildung zur Mantrailingtrainerin im Canis Zentrum für Kynologie zu absolvieren. Ich bin sehr froh, mich für diese, einjährige, fundierte Ausbildung entschieden zu haben.

In Zukunft werde ich Chantal im Bereich des Mantrailings tatkräftig unterstützen und freue mich schon sehr, euch und eure Fellnasen kennenzulernen.

Viele liebe Grüße
Eure Irina